Cover von Der Terrassengarten wird in neuem Tab geöffnet

Der Terrassengarten

Pflanzenkatalog, Arbeitsanleitungen und Ratschläge für die Möblierung, Gestaltungstips für Terrassen und Innenhöfe
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evans, Hazel
Verfasserangabe: Hazel Evans
Jahr: 1995
Verlag: München, Mosaik-Verl.
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeSignaturfarbeStatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: W 223 / Fachliteratur Mediengruppe: Sachbücher Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Vorweg: Bei einem so praxisnahen und preisgünstigen Titel muss jede Bibliothek zugreifen, zumal bei diesem Thema die Nachfrage immer grösser ist, als das Angebot sein kann. Die Autorin stellt einige gelungene Beispiele für Terrassen, Dachgärten und Innenhöfe mit erläuterndem Text, aussagekräftigen Fotos, Grundrissskizze und Bepflanzungsplan vor. Darüber hinaus werden zahlreiche Tips und Anregungen für die Pflasterung, Umfriedung, Bepflanzung und Möblierung gegeben. Die Auswahl ist zeitlos; erkennbar schon daran, dass das Bildmaterial keine modischen Peinlichkeiten aufweist, obwohl die englische Originalausgabe von 1985 ist. Kaum zu glauben, dass dieser attraktive Titel 10 Jahre keinen deutschen Verlag gefunden haben soll. Ob das 1989 ebenfalls im Mosaik-Verlag erschienene Buch "Terrassen und Innenhöfe" von H. Evans (hier nicht besprochen) über das gleiche Copyright verfügt, konnte nicht überprüft werden. Gleichwohl: s.o. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evans, Hazel
Verfasserangabe: Hazel Evans
Jahr: 1995
Verlag: München, Mosaik-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik W 223
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3576104917
Beschreibung: 1. [Aufl.], 167 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Garten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher