Cover von In unseren grünen Jahren wird in neuem Tab geöffnet

In unseren grünen Jahren

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Merle, Robert
Verfasserangabe: Robert Merle ; Aus dem Französischen von Andreas Klotsch
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch Verl.
Reihe: Fortune de France; 2 , Aufbau-Taschenbücher; 1214
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeSignaturfarbeStatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / Medienmagazin Mediengruppe: Belletristik Signaturfarbe:
 
Status: Medienmagazin Frist:

Inhalt

Der Ich-Erzähler und Held Pierre, dessen Bedachtheit in seinem Tun ebenso groß ist wie seine Unbedachtheit vor seinem Tun (so sein Vater), macht sich 1566 auf den Weg aus dem Périgord nach Montpellier, um dort Medizin zu studieren. Doch schon nach kurzer Zeit überstürzen sich die Ereignisse. Der Machtkampf zwischen Papstreuen und Hugenotten bricht offen aus, und Pierre de Siorac muß fliehen.Mit leicht irionisierendem Erzählstil und historisierendem Sprachduktus wird ein farbenprächtiges Sittengemälde jener Zeit entworfen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Merle, Robert
Verfasserangabe: Robert Merle ; Aus dem Französischen von Andreas Klotsch
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-7466-1214-0
Beschreibung: 12. Auflage, 448 Seiten
Reihe: Fortune de France; 2 , Aufbau-Taschenbücher; 1214
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik